Unsere Events im Hochbau

Kaum eine Branche, die so im Fokus steht wie der Hochbau: An der Schnittstelle der Disziplinen Projektentwicklung, Planung und Ausführung entstehen viele Probleme aber auch die meisten Chancen. Digitalisierung und integrale Planung, innovative Produkte und Bausysteme verheißen Möglichkeiten, die es zu prüfen und zu etablieren gilt.

Das Ziel des Wettbewerbs Deutschen Baupreis ist, die besten und innovativsten Unternehmen der Branche – die Vorreiter, diejenigen, die gut organisiert sind, die ihre Prozesse im Griff haben und nachhaltig mit Ressourcen umgehen – zu ermitteln und auszuzeichnen.

Schon seit 2013 zeichnet der Bauverlag mit fachlicher Unterstützung durch Institutionen und Verbände die leistungsstärksten Unternehmen aus. 2022 wurde der Deutsche Baupreis das erste Mal unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen verliehen.

 

Einem besonderen Thema widmet sich der Deutsche Fachkongress für Absturzsicherheit. Mit dem Ziel, die Zahlen von Absturztoten und –verletzten auf Deutschlands Baustellen zu reduzieren, vermittelt der zweitägige Kongress praxisrelevante Informationen zu diesem lebenswichtigen Thema.


KONTAKT:


Rainer Homeyer-Wenner
Head of Events
05241 – 21513311
rainer.homeyer-wenner@bauverlag.de