© Adobe Stock, Andreas Gruhl

Fachforum Brandschutz 2026

» Direkt zur Anmeldung

Das Fachforum Brandschutz 2026 ist bei den Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildungsveranstaltung angefragt.

Fachforum Brandschutz 2026

Entrauchungsanlagen, Brandmeldetechnik, Sprinkler, RWA-Anlagen, Brandschotts, Alarmierungseinrichtungen: Die Liste der brandschutztechnischen Anlagen in der Technischen Gebäudeausrüstung ist lang, die Anforderungen des Baurechts sind anspruchsvoll und die Thematik ist äußerst komplex.

Bei vielen Planern, Anlagenbauern und Installateuren besteht daher eine große Unsicherheit in Bezug auf die richtige Umsetzung des gebäudetechnischen und baulichen Brandschutzes. Lösungen für die wichtigsten Anforderungen rund um das Thema Brandschutz in der Technischen Gebäudeausrüstung liefert das Fachforum.

Branchen- und Firmenexperten beleuchten die unterschiedlichen Aspekte der Planung und Installation von brandschutztechnischen Einrichtungen in Gebäuden. Dabei wird zu allen Themenblöcken ausreichend Zeit für intensive Frage- und Antwortrunden geboten, so dass Teilnehmer konkrete Handlungsempfehlungen und praktische Tipps für den Berufsalltag aus der Veranstaltung mitnehmen können. Vertiefende Informationen gibt es in einer begleitenden
Fachausstellung.

 

Anmeldung

15.10.2026 | Berlin

Buy Tickets

27.10.26 | Bremen

Buy Tickets

03.11.2026 | Heidelberg

Buy Tickets

05.11.2026 | Dresden

Buy Tickets
Moderation:

Fachforum Brandschutz 2026
Manja Dietz
Chefredakteurin BS Brandschutz
+49 5241 2151-1188
manja.dietz@bauverlag.de

KONTAKT:


Rainer Homeyer-Herkt
Head of Events
 05241 – 21513311
rainer.homeyer-herkt@bauverlag.de

Veranstalter



Premiumpartner


Ausstellungspartner


Kooperationspartner