Webinar zum Thema: CLAIM-MANAGEMENT WIE SORGEN SIE FÜR BEWEISSICHERHEIT IM NACHTRAGSMANAGEMENT

» 13/12/2019 | 11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1493682551251193356

Inhalt:

Für Tätige des Bauwesens und des Immobiliensektors gehört das Managen von Nachträgen und Mehrkostenforderungen zum normalen Arbeitsalltag. Zahlreiche Aufzeichnungen werden gesammelt und zu ihnen unzählige Dokumente auf- und vorbereitet. Das dient, um sicherzustellen, dass Forderungen durch angemessene Beweise belegt sind und sämtlichen Arten von Gegenforderungen rechtlich standhalten. Wenn dieser Dokumentationsprozess noch nicht automatisiert ist, herrscht ein großer Spielraum für menschliches Fehlverhalten, und ist oft der Grund für unvorhergesehene Erschwernisse.

Insbesondere für Bauherren und Immobilienentwickler können unvorhergesehene Nachtragsforderungen das tägliche Geschäft beeinträchtigen und den laufenden Betrieb stark einschränken.

Mit Hilfe der Automatisierung können alle Vorteile einer digitalen Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten zur Vereinfachung von Arbeitsabläufen beitragen. Mit vielen verschiedenen Softwareoptionen auf dem Markt ist es derzeit schwierig, ein praxiserprobtes Programm zu finden, welches einerseits, mit den für Ihr Unternehmen nötigen Funktionen ausgestattet ist und andererseits allen Projektmitgliedern gleichermaßen ein sicheres und umfassendes dokumentieren sämtlicher Bauaktivitäten ermöglicht.

Um Fachleuten der Bau- und Immobilienbranche zu demonstrieren, dass Unternehmen mithilfe automatisierte Prozesse finanziell profitieren können, veranstalten wir das folgende Webinar. Wir zeigen Ihnen wie das Arbeiten auf einer cloud-basierten Plattform, für transparente Arbeitsabläufe, einer direkten Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und der Aktualisierung von Daten in Echtzeit sorgt.

In diesem Webinar werden wir:

  • erläutern, wie Mängel und Nachkostenforderungen üblicherweise gehandhabt werden.
  • einen Überblick über die betroffenen Arbeitsprozesse geben und wie diese optimiert werden müssen.
  • die Unterschiede zum Arbeiten auf einer cloud-basierten Projektplattform demonstrieren.
  • veranschaulichen, wieso eine mangelhafte Aufbereitung von Dokumenten ein wesentlicher Faktor für die Entstehung von Mängelstreitigkeiten ist.
  • abschließend Ihre Fragen in einem Q & A beantworten.

Referent: Jun Chang, BA, Senior Sales Consultant, PlanRadar GmbH

Hier gehts zur Anmeldung:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1493682551251193356

Uhrzeit: 11:00 Uhr – 11:45 Uhr

Die Teilnahme an diesem Webinar ist kostenlos.

Key Note Speaker:

Webinar zum Thema: CLAIM-MANAGEMENT WIE SORGEN SIE FÜR BEWEISSICHERHEIT IM NACHTRAGSMANAGEMENT
» Jun Chang, BA
Senior Sales Consultant, PlanRadar GmbH

Moderation:

Webinar zum Thema: CLAIM-MANAGEMENT WIE SORGEN SIE FÜR BEWEISSICHERHEIT IM NACHTRAGSMANAGEMENT
Mariella Schlüter
Redakteurin DBZ Deutsche BauZeitschrift

mariella.schlueter@dbz.de

KONTAKT:


Rainer Homeyer-Wenner
dice Agenturleitung
05241 – 80 2173
rainer.homeyer-wenner@bauverlag.de

Deutsche Bahn Tickets:

Veranstalter