© iStock, eugenesergeev

THIS Fachkongress Tiefbau 2018

» 13/06/2018 | Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

Der Kongress wurde von der Ingenieurkammer Bayern mit 5,5 Fortbildungspunkten, von der Ingenieurkammer NRW mit 4 Fortbildungspunkten und von der Architekten- sowie Ingenieurkammer Hessen mit jeweils 3 Unterrichtseinheiten/Fortbildungspunkten anerkannt.

Als Tagesveranstaltung bot der THIS Fachkongress Tiefbau eine exzellente Networking-Plattform rund um Zukunftsthemen im Tiefbau. Neutrale Fachvorträge rund um die Themen:

– unterirdische Infrastruktur nachhaltig bewirtschaften
– modernes Wassermanagement
– Herausforderung der Digitalisierung
– neue Systemlösungen im Tiefbau
– Projekthighlights: der richtige Baustein für besondere Anforderungen
– Herausforderung Klimawandel
– Regenwassermanagement und wassersensible Stadtplanung
– Baurecht: Vorschriften für Baupraxis und Auftragsvergabe

boten Bauingenieuren im Tiefbau, Verantwortlichen aus Kommunen und Tiefbauunternehmen sowie Mitarbeitern aus Ingenieur- und Planungsbüros ein ansprechendes Programm, das mit der Preisverleihung des THIS Tiefbaupreises endet.

 

 

THIS Tiefbaupreis 2018: And the winners are…

Unternehmen in vier Kategorien ausgezeichnet

 

Im Rahmen des THIS Fachkongresses Tiefbau wurden am 13. Juni 2018 in Kassel die Preisträger des THIS Tiefbaupreises ausgezeichnet.

Ausschließlich nach dem Votum der THIS-Leser sowie einer Expertenkommission des Bauverlags hat das Fachmagazin THIS Hersteller von Baustoffen ausgezeichnet, die den Markt bei der Planung und Bauausführung in besonderer Weise begeistert haben. Dabei wurde der THIS Tiefbaupreis in diesem Jahr erstmalig in vier Kategorien an die Top-Hersteller im Tiefbau verliehen.

 

Hauptpreis Kundenzufriedenheit

Je zufriedener Kunden mit einem Unternehmen sind in Bezug auf dessen Produktgestaltung, seine Innovationsenergie, seine Service-Qualität und Vieles mehr, desto höher ist die Kundenzufriedenheit. All diese Faktoren gleichermaßen zu berücksichtigen, das ist die Königsdisziplin.
Der Hauptpreis Kundenzufriedenheit ging an die drei Unternehmen, die von den THIS Lesern mit dem Urteil allerhöchste Kundenzufrieden bewertet wurden:

1.Preis: ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
2. Preis: Hauraton GmbH & Co. KG
3. Preis: Kann GmbH Baustoffwerke

 

Höchste Service-Qualität

Heute reicht es längst nicht mehr aus, ein technisch hervorragendes Produkt anzubieten. Entscheidend ist es, Architekten, planenden Ingenieuren und bauausführenden Unternehmen einen hervorragenden Service rund um dieses komplexe Produkt sowie dessen Einbau zur Verfügung zu stellen. Somit können Unternehmen durch ihre gezielten Serviceaktivitäten über den Produktionsprozess hinaus dazu beitragen, langlebige Bauwerke im Tiefbau zu realisieren, die generationsübergreifend funktionstüchtig sind.

Der Preis für die höchste Service-Qualität ging an die drei Unternehmen, deren Service auf der Baustelle als herausragend beurteilt wurde:

1. Preis: Funke Kunststoffe GmbH
2. Preis: Mall GmbH
3. Preis: Otto Graf GmbH

 

Beste Produkt-Innovation

Die Branche lebt davon, den kontinuierlich steigenden Anforderungen im Tiefbau mit neuen klugen Produkt- und Systemlösungen zu begegnen. Anpassungsstrategien an Megatrends wie Klimawandel oder zunehmende Digitalisierung benötigen entsprechende innovative Produktlösungen. Solche Innovationen entstehen vielfach durch die intensive Kommunikation und Interaktion aller am Bauprozess Beteiligten, zwischen Auftraggebern, Planern und der baustoffproduzierenden Industrie

Der Preis für die beste Produkt-Innovation ging an die drei Unternehmen, die durch kluge neue Systemlösungen besonders überzeugt haben:

1. Preis: Birco GmbH
2. Preis: Amiblu – Amiantit Germany GmbH
3. Preis: Aarsleff Rohrsanierung GmbH

 

Beste individuelle Baulösung

Im Tiefbau gilt es sehr häufig Baulösungen zu finden, die auf sehr komplexe Rahmenbedingungen abgestimmt sind. Das sind keine Standard-Lösungen von der Stange, sondern vielmehr auf individuelle Einbauparameter exakt abgestimmte hoch spezialisierte Lösungen, die nur mit besonderen Systemlösungen in der definierten Qualität und Güte realisiert werden können.

Der Preis für die beste individuelle Baulösung für eine besondere Bauaufgabe ging an die folgenden Unternehmen:

1. Preis: Heidelberger Beton GmbH
2. Preis: Wavin GmbH
3. Preis: Fränkische Rohrwerke

 

Themen:
  • Unterirdische Infrastuktur nachhaltig bewirtschaften
  • Modernes Wassermanagement
  • Herausforderung der Digitalisierung
  • Neue Systemlösungen im Tiefbau
  • Projekthighlights: der richtige Baustein für besondere Anforderungen
  • Herausforderung Klimawandel
  • Regenwassermanagement und wassersensible Stadtplanung
  • Baurecht: Vorschriften für Baupraxis und Auftragsvergabe
Moderatoren:

THIS Fachkongress Tiefbau 2018
Heidi Schettner
Redakteurin des Fachmagazins THIS
05241 - 80 75472
heidi.schettner@bauverlag.de

KONTAKT:


Lara Gerling
Event Manager
05241 – 80 42517
lara.gerling@bauverlag.de

Anfahrt:
» 13/06/2018
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

Deutsche Bahn Tickets:

Veranstalter



Premiumpartner


Partner & Förderer