ARCHITEKTEN-TAG Intelligente Gebäudehülle

» Direkt zur Anmeldung

Offizielle Anerkennung durch die Architektenkammer Baden-Württemberg im Umfang von 3 Stunden.

ARCHITEKTEN-TAG Intelligente Gebäudehülle

Als Komplettanbieter für Fenster, Türen und Fassaden sind wir, die Firma Kupil, unmittelbar daran beteiligt, Gebäudehüllen zu erstellen und auszuführen. Dabei stellen wir täglich fest, dass die Ansprüche an die verschiedenen Bauteile kontinuierlich steigen, die verwendeten Materialien immer innovativer werden und die Digitalisierung zunimmt. Doch was muss eine intelligente
Gebäudehülle in der modernen Architektur alles können? Welche Rolle spielen Fenster und Türen als Schnittstellen in dieser Hülle?

Auf unserem dritten Architekten-Tag wollen wir uns gezielt mit diesem Thema auseinandersetzen. Ganz besonders freuen wir uns auf den bekannten Trend- und Zukunftsforscher Matthias
Horx, der uns darlegen wird, welche Entwicklungen er beim Thema Wohnen und Gebäudehülle erwartet und wie wir uns als Baubeteiligte darauf einstellen können.

Dazu erwartet Sie viel weiterführende Fachinformation und Praxiserfahrung von weiteren namhaften Referenten aus Planung und Bau sowie ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Networking.

 

Anmeldung

ARCHITEKTEN-TAG Intelligente Gebäudehülle

Key Note Speaker:

ARCHITEKTEN-TAG Intelligente Gebäudehülle
Matthias Horx
Trend- und Zukunftsforscher, Zukunftsinstitut Frankfurt

Moderation:

ARCHITEKTEN-TAG Intelligente Gebäudehülle
Benedikt Kraft
Redakteur DBZ Deutsche BauZeitschrift
05241 - 802141
benedikt.kraft@dbz.de

KONTAKT:


Rainer Homeyer-Wenner
Group Head Eventmanagement
05241 – 80 2173
rainer.homeyer-wenner@bauverlag.de

Anfahrt:
» 06/02/2019
BED Businesspark Ehingen Donau, Talstr. 21, 89584 Ehingen

Veranstalter