Workflow – Vom Entwurf zum modularen Gebäude
Das modulare Bauen unter Einsatz der industriellen Vorfertigung ist eine wirksame Maßnahme gegen langwierige Planungs- und Bauphasen.
Dabei setzen Modulbauhersteller bereits seit Jahren auf eine effiziente LEAN- und BIM-unterstützte Projektabwicklung. Was genau das für den „Workflow“ der Planer bedeutet und inwiefern sich jene Arbeitsweisen von konventionellen Verfahren unterscheiden, erörtern die beiden Geschäftsführer von ALHO und Kleusberg Torsten Prauser und Oliver Hartmann im Gespräch mit DBZ-Redakteurin Yoko Rödel live aus Siegen.
Die Links zur Teilnahme am Livestream via LinkedIn oder youtube erhalten Sie ca. 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Beginn: 16 Uhr – vorauss. Ende: 17 Uhr
Das Webinar ist die Auftaktveranstaltung des am 11. – 12. Juni stattfindenden Modulbaukongresses im Maritim proArte Hotel Berlin: Modulbaukongress 2024